Wie kann man die noten mit klassenarbeit berechnen?

3 Antworten

In den Tests hast du durchschnittlich 3,25, in den Klassenarbeiten 4,5. Wenn die 4 Tests und die 2 Klassenarbeiten jeweils 50% ausmachen stehst du auf ~3,9, aufgerundet 4.

Aber um sicher zu gehen fragst du am besten einfach bei deiner/deinem Lehrer/in nach, Mitarbeit während der Stunde etc. kommt ja auch noch dazu.

ich gehe mal davon aus, dass die tests 10% zählen und die mündliche note 40%:

wenn du in mündlich eine 3 hast, bekommst du eine 3,775 -->4

wenn du in mündlich eine 4 hast, bekommst du eine 4,175 -->4

und wenn du in mündl. eine 5 hast, bekommst du eine 4,575--> 5

[(4+2+3+4):4+(4+5):2]:2=(3,25+4,5):2= 3,83