Wie berechnet man die noten mit klassenarbeit?

4 Antworten

Kannst du die Zahlen deutlich aufschreiben und doppelte Zahlen einfach einzelnd zählen undzwar zweimal hinschreiben?

Du rechnest beim Durchschnitt alle zahlen zusammen, hast du in einem Test eine 2 beginnst du mit 2 + in einer Schulaufgabe eine 5 (Zweimal weil schulaufgabe)

Also
2+5+5 = 12 und jetzt geteilt durch soviele zahlen die du addiert hast in dem falle 3.

12/3 = 4.0

Hoffe konnte helfen,
L.g

Das wäre dann ein Notendurchschnitt von 3,6. Also eine 4.

Teerenta
Fragesteller

Klassenarbeit ist 50 prozent

KingKocuzIII  14.04.2016, 16:39
@Teerenta

Dann ist das 3,85.

Du musst die Notendurschnitte einzeln ausrechnen und dann die Mittelwerte addieren. Also 4,5 + 3,25 : 2 = 3,85.

Bleibt somit bei der 4.

Dazu müsste man wissen wie viel der Test und die Klassenarbeit jeweils zählt? Nehmen wir an der Test zählt einfach und die Klassenarbeit doppelt!

Dan addierst du einfach alle Zahlen und teilst sie durch die Anzahl der Werte. In deinem Fall wär das 2+3+4+(4x2)+(5x2) : 7 = ?