Test vor Herausgabe Klassenarbeit(BaWü)?

4 Antworten

Hallo,

viele Lehrern machen das nicht, aber manche Lehrern können es machen, weil z.B. SA oder KA schlecht war.
LG
Lukas

Jap. Wenn in dem Test nichts gebraucht wird, das in der Klassenarbeit Hauptthema war.

Also, wenn du ZB in Englisch eine Grammatikarbeit geschrieben hast, und dann ein Vokabeltest kommt, ist das erlaubt. Der Lehrer sollte aber nicht dann einen kurzen Grammatiktest mit dem selben Thema der Klausur schreiben: Du weißt ja gar nicht, was deine Fehler waren, und kannst dich dadurch gar nicht verbessern. Das wäre unfair. Ist wahrscheinlich nicht so gesetzlich formuliert, aber so haben Lehrer an meiner Schule das gelöst.

Ja, wenn es nicht das gleiche Thema ist.
Zwei Ka's sind in Niedersachsen unzulässig, in den andren Bundesländern weiß ich es nicht

Natürlich darf man, vielleicht ist die KA ja schlecht ausgefallen