Wie kann man die Geburtenrate nachhaltig senken??

7 Antworten

Der Grundsatz der Zweikinderehe müsste umgesetzt werden - dies ist in Deutschland leider nicht vollständig der Fall - hier wird immer noch die Drei- oder Mehrkinderehe präferiert. Gleiches gilt für Singlenachwuchs oder Nachwuchs in Partnerschaften.

Warum das so ist? Unser Staat will immer unendlich Vorbild sein (anderen Ländern gegenüber) , sich als unendlich sozial darstellen - leider fehlt hierfür -wie immer- das Geld. Deshalb präsentiert man den Sozialstaat in Bezug auf Kinder so wie er jetzt ist, damit man sich wenigstens den Anschein von "sozial" geben kann. Drei- oder Mehrkinderehen/Partnerschaften/Singles gibt es weniger, also sind auch die Mehrausgaben hierfür geringer und man steht trotzdem gut da.

In anderen Ländern -ich glaube Frankreich und Österreich gehören dazu- ist man zum Zweikinder-System übergegangen (in Frankreich schon lange - wenn ich mich richtig erinnere)

Bei uns ist ein gut Teil davon Augenwischerei und nützt in erster Linie Migrantenfamilien, die traditionell mehr Kinder haben - so, das musste auch mal gesagt werden und ich bin, weiß Gott, kein Rassist!!

Nicht nötig. Alle nötigen Maßnahmen, Gebote und Verbote stehen im Grundgesetz bzw. Verfassung. Was fehlt sind hochqualifizierte Frauen auf Führungsebene. Wer auch immer die sich leisten soll oder kann. Die 0815 billig, willig Fachkräfte bringen es aber einfach nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Die Wege des Herrn sind unergründlich

Noch mehr senken? Zu welchem Zweck denn?

Ein funktionierendes Rentensystem. Ist eine Alterssicherung gegeben, dann wollen die Menschen weniger Kinder haben.

giftgas, chemtrails oder einfach handaerbeit... weniger eltern heist weniger kinder.

nein fr... aufklärung, den leuten erklären was es bedeutet ein kind in diese kaputte welt zu setzen und das es schwer ist, eins auf zu ziehen.