Wie kann man den Namen des Absenders auf dem Sperrbildschirm bei Whatsapp ändern?

2 Antworten

Ich glaube das kann man nicht ändern außer die Person nennt sich selber in den whatsapp Einstellungen auch Marc. Oder du stellst in deinen Einstellungen bei Mitteilungen von whatsapp einfach aus dass die Nachricht im Sperrbildschirm ist.

Das ist der Name des Benutzers. Er kann nur vom Besitzer des whatsapp Kontos geändert werden. Das ist der Name den man im Profil angibt.

night9173
Fragesteller

Das ist ja doof. Ein Freund von mir hat Android und der hat das Problem nicht. :/

Trucker510  12.05.2016, 16:02

Beim iPhone ist das aber der Fall. Bei mir ist es genau so. Meine Eltern sind als Mama und Papa eingespeichert aber im Sperrbildschirm steht ihr richtiger Name. Der profilname wird außerhalb der App benutzt