Frage von Lunee, 59

Whatsapp Nachrichten im Sperrbilschirm - Bildschirm geht von selbst an?

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich besitze ein IPhone und habe meine Benachrichtigungen bei Whatsapp im Sperrbildschirm so eingestellt, dass mir Nachrichten dort angezeigt werden. Seit 3 Tagen ist es aber mittlerweile so, dass der Bildschirm sich bei einer eingehenden Nachricht selbst aktiviert und man direkt sieht, dass jemand geschrieben hat, ohne, dass man selbst etwas am Handy macht. Vorher hat sich der Bildschirm nicht selbst aktiviert, man musste ihn erst von Hand aktivieren. Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert und weiß langsam nicht mehr weiter.
Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von owshou, 31

Aber eigentlich ist es doch immer so, dass sich der Bildschirm bei einer eingehenden Nachricht aktiviert, außer man ist im "Nicht Stören"-Modus? Wenn dieser nicht aktiviert ist, ist es eher eine Fehlfunktion, wenn die Nachricht nicht durch Aufleuchten des Displays angezeigt wird.

Kommentar von Lunee ,

Stimmt! Ich hatte diesen Modus vor fast 3 Tagen deaktiviert, daran lag's bestimmt. Vielen, vielen dank! :)

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Deinstallieren und neu installieren. Bringt das nichts in den Fachhandel die bekommen das hin.

Antwort
von DiamondUser, 34

Hast wahrscheinlich in den Whatsapp Einstellungen Pop-ups aktiviert.