Wie kann man das Textverständnis von spanischen Texten aufbessern?

2 Antworten

Das Einzige, was hilft, ist die Übung. Das macht dann auch ein wenig Mühe. Wenn es möglich ist, kannst Du ja mal per Schüleraustausch in ein Land gehen, wo Spanisch gesprochen wird, am besten in eine Familie, wo keiner Deutsch spricht. Dann bist Du in 2 - 3 Monaten der beste in Eurer Klasse, falls dort keiner mit Spanisch als Muttersprache ist.

Die beste Mthode ist "Üben". Es gibt "Easy reader" mit vereinfachten Texten, die leicht zu verstehen sind.

Eine andere und kompliziertere/persönlichere Methode ist es spanische Freunde/Freundinnen zu haben. Da kommt die Übung automatisch. Per Internet ist das heute zum Glück auch einfacher.