Wie kann man das Mikrofon bei einem msi-Laptop einschalten? -> Windows 7

1 Antwort

Hallo

am einfachsten, wenn Du im Tray (untenlinks, neben der Uhr) das Lautsprechersymbol von Windows mit der rechten Maustaste anklickst. Dann hast Du die wählst "Aufnahmegerät" und klickst, falls vorhanden auf das Mikrofon.

Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  22.07.2011, 18:47

Ergänzung:

Hier kannst Du auch nachlesen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Connect-a-microphone-music-player-or-other-audio-device-to-your-computer

Dort steht z.B.

Öffnen Sie Sound, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Sound ein, und klicken Sie anschließend auf Sound.

Klicken Sie auf die Registerkarte Aufnahme, klicken Sie auf Mikrofon und anschließend auf Eigenschaften.

Klicken Sie auf die Registerkarte Pegel, und stellen Sie sicher, dass die Schaltfläche Ton aus wie folgt aussieht: Schaltfläche "Ton aus" deaktiviert. Wenn die Schaltfläche so aussieht: Schaltfläche "Ton aus" aktiviert, klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Sound für diese Verbindung zu aktivieren. Klicken Sie dann auf Übernehmen.

(Optional) Wenn Sie Mikrofonsounds über die Lautsprecher oder Kopfhörer hören möchten, klicken Sie auf die Registerkarte Abhören, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden, und klicken Sie dann auf OK. Hinweis Hinweis

Sie können die Eingangslautstärke auf der Registerkarte Pegel ändern. Wählen Sie den Schieberegler unter Eingang aus, ziehen Sie ihn nach rechts oder nach links, um die Lautstärke des Audiogeräts zu erhöhen oder zu verringern, und klicken Sie dann auf OK. Versuchen Sie dies, wenn Sie keinen Sound aus dem Mikrofon hören.