Mikrofon stumm schalten Laptop

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Start->Systemsteuerung->Sound->Aufnahme->Standart-Mikrofon deaktivieren.

Duckface
Fragesteller

Vielen dank hat geklappt!

Die Frage ist zwar schon alt aber mit FN+F8 geht das noch viel schneller und einfacher ;)

Lilly735  05.05.2021, 08:43

vielen dank für den tipp

Lies mal die Bedienungsanleitung zu Deinem Laptop. Meistens gibt es vorn oder an der Seite dafür einen Schiebeschalter.

Duckface
Fragesteller

Danke :D Aber einen Schiebeschalter habe ich nicht ist so ein kleiner laptop.

"Start->Systemsteuerung->Sound->Aufnahme->Standart-Mikrofon deaktivieren" funktioniert zwar, aber man kann es nun bei Bedarf nicht wieder ohne Weiteres einschalten, man muss erst wieder umständlich in die Systemsteuerung.

Ist das Absicht, oder übersehe ich da eine Möglichkleit?