Wie kann man das Informatikstudium in 1,5 Jahren schaffen?

3 Antworten

Nein, das musst Du nicht. Du solltest in Mathe nicht schlecht sein, denn das ist wirklich etwas, das Du immer und immer wieder haben wirst.

Du solltest ein Grundverständnis für Abläufe und systematischen Denken mitbringen. Hilfreich ist es auf jeden Fall, wenn Du mit dem Computer umghen kannst. Mir hat es z.B. sehr geholfen, dass ich 10 Fingertippen kann. Ansonsten ist da einfach sehr viel Lernen dabei. Du musst aber nicht Hochbegab sein.

Viel Erfolg dabei :-)

einfach alle Voraussetzungen zur Prüfungsanmeldung erfüllen und dann die Prüfungen bestehen.

Alles vorher schon wissen? :)

Wozu soll das gut sein?

kanimambo  15.09.2021, 19:24

alles zu wissen (oder es sich einzubilden) ist das eine, das auch nachzuweisen, das andere.