Kann jeder normal intelligente Mensch ein Physik- oder Informatikstudium schaffen?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass das so sehr von der Intelligenz abhängt.

Auch hochbegabte können Physik nicht studieren, wenn sie nicht die nötige Motivation haben.

Also ja, auch Leute mit durchschnittlicher Intelligenz (definiere Intelligenz...) sind in der Lage, Physik zu studieren.

Es kommt allein auf die Motivation und den fleiß an.

Wenn du es wirklich willst und dafür genug tust, dann kannst du es auch schaffen. Interesse für diese Bereiche sind dabei natürlich von Vorteil.

Natürlich kann man das man muss halt dafür aber auch was tun, als erstes am besten damit aufhören sich unter anderen zu stellen (mit normal intelligent)

Nein, ich zum Beispiel nicht da ich Physik Affenschwer finde.

Mit Sicherheit nicht. Physik ist eines der schwierigsten Fächer, die man studieren kann.