Intelligente in der Schule?

7 Antworten

Sie verstehen die Dinge auf andere weiße als ein dummer oder durchschnittlicher Schüler. Und somit können sie andere Aspekte die hinter einen Wissen stehen besser verstehen und so einen anderen Blickwinkel auf das Wissen oder die Aussage werfen womit sie ein besseres Verständnis haben. Das ist zumindest bei mir so.

Sie können bessere Leistungen erzielen als Dumme.

Der Nachteil ist, sie werden von Dummen oft ausgegrenzt und leiden dann.

Es kommt darauf an, wie intelligent sie sind. Eine gute Intelligenz hilft meistens, Sachverhalte und Zusammenhänge besser zu verstehen. Sie ist in der Regel bei einem IQ zwischen 100 und 120 anzusiedeln. Ab 130 spricht man von Hochbegabung, die oft eher hinderlich als hilfreich in der Schule ist, vor allem wenn sie nicht erkannt wird. Diese Kinder langweilen sich oft und stören manchmal deswegen den Unterricht. Manche haben auch soziale Probleme, weil sie sich von ihrer Umgebung nicht verstanden fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie begreifen den Lernstoff besser/schneller.

Sie müssen weniger Zeit Zuhause mit lernen verbringen und begreifen den Stoff im Unterricht schneller.