Intelligente Menschen ignorieren, gut oder schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil ist, dass man dadurch keine Probleme mehr hat. Sich rächen ist sowieso schon einmal das dümmste, was man machen kann. Vergeben – dadurch löst sich das Problem nicht. Durch Ignorieren existiert das Problem nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Einstein hat in einer anderen Zeit gelebt. So, wie sich ein Grossteil der Menschen heutzutage aufführt, tendiere ich eher zur alten "Auge-um-Auge-Zahn-umZahn" Regel. Noch besser in einigen Situationen: lass ihm sein Auge und schlag ihm dafür den Schädel ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein. Das schlägt in eine ähnliche Kerbe wie "der Klügere gibt nach" und wenn man das so immer nach, dann gewinnen immer die Dummen und Fehlgeleiteten. Ich kann Einstein da also nicht ganz zustimmen, zumindest nicht, wenn man das ignorieren immer anwenden will.

IchEsseEinPferd  02.07.2021, 16:55

Es geht hier aber nicht um eine Diskussion sonder eher wenn eine Person dich beleidigt hat oder sowas in der art. In dem Fall ist es oft doch besser zu ignorieren.

Blackcurrant8  02.07.2021, 17:37
@IchEsseEinPferd

in dem fall ist es meist das beste ja :) außer du bist der person öfter ausgesetzt, dann bringt es nix weil sie dann ur immer wieder so weiter macht , stichwort mobbing

Ich bin keine schwache Person aber ich vergebe schwerwiegende Sachen nie. Rächen nicht unbedingt aber ich ignoriere die Menschen wenn möglich!

Ich denke mal intelligente Menschenmüssen sich nicht rächen. Weil man rächt sich um sich besser zu fühlen. Intelligente Menschen brauchen das aber nicht.

Midgardian  03.07.2021, 17:10

Mein ist die Rache, spricht der Herr. Ist Gott also nicht intelligent?