Was haltet ihr von diesem Zitat ?

9 Antworten

Hallo Sleipnir444,

irgendjemand muss es mal gesagt haben - und disqualifiziert damit auch Menschen. Jemand, der das Zitat benutzt, mag damit auch wieder Menschen disqualifizieren.

Stress entsteht, wenn Menschen uns gegenüber eine Erwartungshaltung imperativ präsentieren und darin auch etwas von einem haben wollen; ohne dass wir uns von der Situation selbst abwenden zu können oder zu wollen.

Von solchen Menschen, die damit Stress bereiten, dürfen wir uns aber abwenden - ohne sie zu diskriminieren, nur, um uns selbst vor dem Stress zu bewahren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich schon oft Live erlebt ich bin eigentlich nicht für gewalt aber es gibt Leute die müsste man für ihre doofheit Boxen, weil es so einem auf den Sack geht

Für den Geisterfahrer sind die ganzen Entgegenkommenden auch Idioten.

Was ich damit sagen will ist, wenn jemand meint er wäre nur von Idioten umgeben, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er selbst der einzige Idiot weit und breit ist.

Es gibt auch Situationen, in denen man sich selber unter Stress (Druck) setzt, weil man an sich selber Erwartungen hat, die man erfüllen will. Ist man dann ein Idiot?

Ich denke mal, dass es zumindest besagen könnte, dass diese Leute das richtige Leben noch nicht kennen gelernt haben : Es gibt bestimmt schwerwiegendere Gründe.