Wie kann man das deuten hmmm?

interrogatio1  05.12.2021, 15:09

Woher weißt du, dass er in dich verliebt ist?

spongebobbel006
Fragesteller

Sagt die klasse und seine Freunde mir schönsten seit der 5. Klasse und er macht anzeihen darauf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn er verliebt in dich ist, dann ist das auf die Lippen gucken ganz normal. Einfach ein weiteres Zeichen dafür. Lippen sind eben Teil der Attraktivität eines Menschen, nicht nur weil sie gebraucht werden, um jemanden zu küssen.

In so einer Situation traut er sich wohl nicht Dir in die Augen zu schauen. Bei einem Date (möglicherweise sogar das erste für ihn) ist das nicht ohne für ihn und es zu tun kostet viel Überwindung.

Wenn Du es genau heraus bekommen möchtest musst Du etwas bis viel Gedud aufbringen. Mache keine dummen oder irgend welche abwertende Bemerkungen, lache ihn nicht aus oder wie auch immer negativ zu deutende Äusserungen. Nimm ihn am besten ernst, sei geduldig und beobachte weiter. Sollte er etwas machen oder sagen was Dir nicht gefällt ist es bestimmt nicht in einem negativen Sinne gemeint. Er ist, so denke ich, hochgradig unsicher.

Das er jetzt so was macht hat ihn vorher immens gedanklich beschäfftigt und kostet auch in diesem Moment viel Kraft. Es ist zu erwarten, daß diese Situation gar nicht so lange dauert. Er wird unter einem Vorwand abbrechen allein aus dem Grund, daß er erst mal fix und fertig sein könnte., am Ende seiner Kraft.

Aus psychologischer Sicht, so meine ich, ist er dabei ihm anerzogene oder wie auch immer entstandene, aber vorhandene Grenzen zu überschreiten. Beobachtest Du weiter wirst Du erkennen, daß er von mal zu mal immer ein kleines Stück weiter geht (etwas mutiger auftritt), und sehr langsam und vorsichtig dabei ist.

Selbst wenn Du nicht an ihm interessiert bist verletze ihn nicht bei einer Absage. Sowas kann für ihn schwerwiegendere Folgen haben als Du Dir vorstellen kannst.

Ich tippe mal auf eine Sozialphobie oder Angst vor Nähe. Da muss in seiner Kindheit mächtig was schief gelaufen sein.

Vielleicht findet er auch einfach deine Lippen so schön und schaut ihnen gerne beim Reden zu. Oder er meidet eher Kontakt mit dem Augen. Ist für viele nicht einfach

Verliebt nicht,er will dich so schnell wie möglich erst ins Bett bringen,und er schaut immer auf deine Lippen,und macht er im Kopf evtl seine Fantasien schon mit dir.