Wie kann man das Alter der Bundeswehr Uniform herausfinden?

1 Antwort

Die Uniform gehörte einem Hauptfeldwebel der ABC-Abwehrtruppe vom ABCAbwBtl 805 in Prenzlau, Uckermarkkaserne. Das Btl wurde am 30.09.2007 aufgelöst. Hinweise auf das Alter könnte es auf den eingenähten Etiketten des Hemds oder der Jacke geben, da ist meistens Herstellmonat und -jahr angegeben.

JohnMu
Fragesteller

Da habe ich auch schon nachgeschaut es steht nur bei der Krawatte von 1989 was und bei dem Hemd von 2007 was bei der Jacke steht leider keine Alter ich schicke trotzdem ein Foto von dem Etikett

Jo3591  24.02.2024, 17:17

Die Uniformjacke ist schon viel älter und stammt von Juni 1966 (6/66). Der Besitzer hatte übrigens die silberne Schützenschnur.

JohnMu
Fragesteller
@Jo3591

Danke für die Antwort wie hast du das eigentlich erkant?