Heute Bundeswehr Uniform von nazis getragen?

4 Antworten

Nein, bei der Gründung der Bundeswehr hat man bei der Auswahl der Uniformen sehr großen Wert darauf gelegt, keine Parallelen zur Nazi-Wehrmacht zu schaffen.
der damalige Bundespräsident Theodor Heuss hat sogar persönlich dementsprechende Anträge von ehemaligen Wehrmachtsoffizieren abgelehnt, z.B. die Reithosen und -Stiefel, die Seitenwaffen und die roten Biesenstreifen der Generale.

Das ist quatsch. Ähnliches gab es auch schon vorher und es wurde bei gründung der Bundeswehr darauf geachtet nicht so auszusehen.

Je nachdem, welche Uniform. Wenn er zB eine Keilhose getragen hat, dürfte das zutreffen.

Nein. Er meint sicher den großen Dienstanzug. Der hat nichts mit den Nazis zu tun. Das ist deutsche Traditionssache.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
 - (Krieg, Bundeswehr, Militär)  - (Krieg, Bundeswehr, Militär)