Wie kann man damit umgehen, dass einer den Geburtstag langweilig fand?

2 Antworten

Hallo!

Als aller erstes Alles gute zum Geburtstag!!

So, zu deiner Situation jetzt.

Persönlich, find ich es auch ein bisschen unsensibel von deiner Schwester, dass sie meinte es wäre langweilig. Aber Geschwister sind nunmal sehr offen und ehrlich.

Vllt hat sie es auch gar nicht böse gemeint, also denk nicht so intensiv darüber nach:)

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.

Zu deiner Frage:

Falls du wieder mal einen Tag gemeinsam mit jmd planst, sei es deine Schwester oder sonst wer, sammelt Ideen gemeinsam, was ihr machen könnt und was jedem Spaß macht.

Du kannst auch mehrere Aktivitäten kombinieren.

Zum Beispiel:

Ihr wollt raus in die Stadt bisschen spazieren. Geht da und hier in einem Shop hinein [müsst nichts kaufen, bummeln macht auch Spaß:)] und dann könnt ihr ja was gemeinsam Essen gehen. Und dann am Ende vllt ins Kino oder ähnlichem.

Falls es dich, wie du geschrieben hast, wirklich sehr verletzt hat, dann würde ich dir raten mit deiner Schwester darüber zu reden.

Bleib aber ruhig und schildere nur deine Erlebnis und Erfahrung ohne groß sie zu becshuldigen, dass sie dir den Spaß "kaputt" gemacht hat.

Ich bin mir sicher, deine Schwester hatte keine Absicht dich zu verletzten:)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Larix123
Fragesteller

Hey, danke :).

Meine Schwester hat es selbst angeboten bzw. Die Idee dazu gehabt baden zu gehen. Ich habe dann zugestimmt weil ich es ja auch mag.

Aber irgendwie fand sie es langweilig mit mir zusammen, dass hab ich deutlich gemerkt weil sie immer wieder auf die Uhr schaute oder am Handy war nach dem wieder anziehen. Sie wollte halt einfach nur noch weg. :(

Ich habe nicht sonderlich Erfahrungen mit anderen etwas zu unternehmen, ... kenne sowas leider kaum..

Ersteinmal alles gute zum Geburtstag!

Lass den Kopf nicht so sehr hängen. Man kann es nicht jedem recht machen und wenn es deiner Schwester nicht gefallen hat, hat es ihr halt nicht gefallen. Sowas weiß man ja auch oft nicht vorher.

Mach dir nichts draus. Sowas passiert :)

Nächstes Jahr gehst du halt vielleicht alleine dahin ( Zeit für sich und einfach keine Sprüche sind manchmal auch gar nicht so schlecht ) oder du sprichst mit ihr worauf sie denn auch Lust hätte.

☀️🎂🎉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
Larix123
Fragesteller

Hey, danke :).

Meine Schwester hat es selbst angeboten bzw. Die Idee dazu gehabt baden zu gehen. Ich habe dann zugestimmt weil ich es ja auch mag.

Aber irgendwie fand sie es langweilig mit mir zusammen, dass hab ich deutlich gemerkt weil sie immer wieder auf die Uhr schaute oder am Handy war nach dem wieder anziehen. Sie wollte halt einfach nur noch weg. :(

Ich habe nicht sonderlich Erfahrungen mit anderen etwas zu unternehmen, ... kenne sowas leider kaum..

Samiscold  11.04.2023, 21:42
@Larix123

Gerne :)

Ja ok das ist natürlich blöd. Finde ich auch nicht gut von deiner Schwester sich so zu verhalten. Vielleicht hilft es dir ja mit ihr mal darüber zu reden?

Na dann mal hop und bisschen Ehrgeiz😁 wird Zeit mal unter Leute zu kommen und mal Kontakte zu knüpfen. Ist doch schade, wenn man nur alleine ist