Wie kann man bei Word einen ordentlichen(!) Zeitstrahl erstellen?

Das meine ich mit den Abständen. - (Windows, Windows 10, Microsoft)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Word ist eine fürchterliche Schreibmaschinenemulation. Word, Grafik und ordentlich schließen sich gegenseitig aus, mindestens eines musst du ändern! ;-)

Probiere das Zeichenprogramm Inkscape oder das Layoutprogramm Scribus, beide sind kostenlos.

K0nr4d
Fragesteller

Das Word [anderes Wort für Exkrement] ist ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab auch schon nach besseren Alternativen gesucht und werde wahrscheinlich mal Scribus ausprobieren. Ich hab das bei mir jetzt erstmal mit Rechtecken gemacht und mir ausgerechnet wo welche Jahreszahl hin muss. Eher schlecht als recht aber wenigstens etwas. :P

P.S. geschickt denn Wortfilter umgangen :D

Direkt mit Word wird das nicht funktionieren.

Es gibt da aber Tools, die sowas können.

http://www.lehrerfreund.de/schule/1s/online-zeitstrahl-tools/4596

K0nr4d
Fragesteller

Das soll auf ein Handout, also ist das nicht wirklich eine Option für mich. :/

qugart  14.02.2017, 13:43
@K0nr4d

Ähm....Grafik einfügen....

Ansonsten...selber zeichnen.

K0nr4d
Fragesteller
@qugart
Wie kann man bei Word einen ordentlichen(!) Zeitstrahl erstellen?

Das ist nicht wirklich was ich unter ordentlich verstehe.

qugart  14.02.2017, 13:52
@K0nr4d

Dann hol dir entsprechende Grafik- und/oder DTP-Programme.

Word ist nun mal kein Grafikprogramm.