Ersetzten Funktion in Word für bestimmten Korrekturbereich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab es gerade mal ausprobiert (Word2007), wenn du den Bereich in dem du die Ersetzen Funktion einsetzen möchest vorher markierst und dann auf alle ersetzen klickst, macht er es auch nur in diesem Bereich. Dass du mehrere Bereiche markieren kannst indem du die STRG Taste gedrückt hälst weisst du ja sicher.

Geh oben links auf "Bearbeiten", dann auf "Ersetzen". Dann erscheint ein neues Fenster in dem Du Deine Belange eingeben kannst.

Anonymous0815
Fragesteller

Erstmal Dankeschön für deine antwort. Ich bin momentan in Word 2007 und habe das Fenster zum ersetzten geöffnet, jedoch sehe ich ich gerade nicht wo ich einstellen kann das er nur die Wörter in dem markierten bereich ersetzt. Könntest du mir vielleicht sagen wie genau ich dahin komme ? vielen dank schonmal

gerlin  30.04.2012, 22:38
@Anonymous0815

Du musst in dem Fenster "Ersetzen" das eingeben, was Du ersetzt haben möchtest. Darunter schreibst Du, was statt dessen dort stehen soll. Und "OK".

Hallo, unter www.autolekt.de kannst Du das Suchen und Ersetzen noch wesentlich verfeinern, fallls Du Bedarf dafür hast.

Gruß Gottfried