Wieso funktioniert meine Maus an manchen stellen nicht?

2 Antworten

Problem ist bekannt. Um das Problem zu lösen bitte folgendes machen:

Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\

Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:

Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Hi! Das liegt an Avira! Mir ist genau das gleiche passiert. Bei irgendetwas auf nein geklickt und konnte die Mitte meines Bildschirmes nicht bedienen. (10cm fläche).

Schau im Task Manager nach einer Datei, die mit " i " anfängt.

 ipmgui.exe <----- die hat auch ein Avira Logo drauf. Schließe diese mit der rechten Maustaste! Dann ists weg!

Angeblich kann es passieren, dass die wieder kommt. --> Avira weghauen und neu installieren. Wenns gar net anders geht auf Avira verzichten. :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Habe immerhin aufgrund deines Posts überhaupt erfahren, dass es an Avira liegt.