Wie kann man bei Windows 7 die Scrollrichtung umkehren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unter Windows die Möglichkeit, für Bootcamp Anpassungen an Mac-Tastaturen einzurichten (z.B. wegen der vertauschten Cmd-Ctrl-Tasten). Wenn, dann würde ich an der Stelle suchen.

Auf Anhieb würde ich jedoch sagen, dass es unter Windows 7 solche Anpassungen derzeit nicht gibt. Sind ja schließlich zwei unterschiedliche "Welten" ;-)

elThomaso
Fragesteller

Bei den Bootcamp Einstellungen bin ich leider nicht fündig geworden, war auf jeden Fall ein guter Tipp! Wahrscheinlich hast du recht, es geht einfach nicht, punkt. ;)

pschi  04.02.2013, 20:15

Trotzdem kann man sich sicher sein, dass man in der Windows-Registry ALLES ändern kann ;)

Wozu ein extra Programm installieren?

Dies kann man über die Windows Registry (regedit.exe) einstellen: Unter dem Schlüssel HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\HID\????\????\Device Parameters können mehrere eingetragene Mäuse sein; ändert man den Wert von FlipFlopWheel auf 1 wird die Scrollrichtung für diese Maus umgedreht. Die Änderung tritt nach einem Abziehen und wieder Anschließen der Maus in Kraft.

Marc255  04.09.2012, 13:31

sehr guter Hinweis! Danke :)

MaxiZPvP  29.05.2015, 18:48
@Marc255

ehm was kommt bei "?????" hin? will das auch machen

wieso sollte man so etwas tun. runterscrollen heisst mausrad nach unten. Stells lieber bei Apple wieder richtig.

PS: das kann man im Windows nicht umstellen, würde ja totales chaos anstellen..

elThomaso
Fragesteller

Man möchte das tun, wenn man keine Maus sondern ein Trackpad benutzt. Dass das nicht jeder will ist ganz okay, ich würde es gern tun. Chaos richtet es am MacOS auch nicht an....