Wie kann man bei Windows 10 die nervige Dauer-Grossbuchstaben-Taste -Einrastfunktion- deaktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung --> Erleichtere Bedienung --> Center für erleichterte Bedienung --> Bedienung der Tastatur erleichern

Dort den den Hacken bei Einrastfunktion aktivieren raus.

chriber 
Fragesteller
 03.12.2016, 14:29

Danke für deine schnelle Antwort. Leider klappt es nicht - oder muß ich den PC neustarten?

0
Dschubba  03.12.2016, 18:04
@heiserfeger77

Danke @heiserfeger77  :-D  es hat bei mir geklappt, mich hat das auch immer wieder mal gestört und ich musste alles wiederholen.

0
  1. Geht über (Suchen) Wintaste + S -> Systemsteuerung
  2. "Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung" dann links auf -> Anmeldeeinstellungen ändern
  3. -> Tasten von Tastenkombinationen einzeln drücken(Einrastfunktion) den haken bei "Nach der Anmeldung" entfernen und auf Übernehmen
  4. Danach die Einrastfunktion selbst deaktivieren in -> "Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern"
  5. und bei Einrastfunktion einrichten(sehr wichtig) -> Einrastfunktion deaktvieren,falls zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden.
  • das musst du 2x probieren 2x die SHIFT 5x spam danach natürlich 2x die Einrastfunktion deaktivieren dann solltest du keine probleme mehr haben.
  • Das mit 2x weil es vorkommen kann das die Funktion selbst verbuggt(Ist eigentlich kein bug sondern ein Feature nur halt versteckt) ist und die Einrastfunktion dennoch sich aktiviert.

PS : Hatte damit selbst mehr als 2 jahre zu kämpfen und die Lösung war Simple :D

alexfriedrich  19.09.2019, 00:53

Einrastfunktion deaktvieren,falls zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden.(Haken rein)

Einrastfunktion nach fünfmaligen Drücken der UMSCHALT-Taste aktivieren(Haken entfernen)

0

Meinst du das über die taste zwischen tabulator und shift?

Passiert mir auch ab und an... ist doch nicht schlimm, machs halt weg!

chriber 
Fragesteller
 03.12.2016, 17:33

Ich meine die Taste auf der linken Seite, der Dritte von unten.

1
Dschubba  03.12.2016, 18:00
@chriber

Ja, die meinte ich auch!

Aber oben hat ja @heiserfeger77 ja schon geschrieben wie das ggf. abzustellen ist.

0