Wie kann man bei Windows 10 die nervige Dauer-Grossbuchstaben-Taste -Einrastfunktion- deaktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung --> Erleichtere Bedienung --> Center für erleichterte Bedienung --> Bedienung der Tastatur erleichern

Dort den den Hacken bei Einrastfunktion aktivieren raus.

chriber
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Leider klappt es nicht - oder muß ich den PC neustarten?

Dschubba  03.12.2016, 18:04
@heiserfeger77

Danke @heiserfeger77  :-D  es hat bei mir geklappt, mich hat das auch immer wieder mal gestört und ich musste alles wiederholen.

  1. Geht über (Suchen) Wintaste + S -> Systemsteuerung
  2. "Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung" dann links auf -> Anmeldeeinstellungen ändern
  3. -> Tasten von Tastenkombinationen einzeln drücken(Einrastfunktion) den haken bei "Nach der Anmeldung" entfernen und auf Übernehmen
  4. Danach die Einrastfunktion selbst deaktivieren in -> "Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern"
  5. und bei Einrastfunktion einrichten(sehr wichtig) -> Einrastfunktion deaktvieren,falls zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden.
  • das musst du 2x probieren 2x die SHIFT 5x spam danach natürlich 2x die Einrastfunktion deaktivieren dann solltest du keine probleme mehr haben.
  • Das mit 2x weil es vorkommen kann das die Funktion selbst verbuggt(Ist eigentlich kein bug sondern ein Feature nur halt versteckt) ist und die Einrastfunktion dennoch sich aktiviert.

PS : Hatte damit selbst mehr als 2 jahre zu kämpfen und die Lösung war Simple :D

alexfriedrich  19.09.2019, 00:53

Einrastfunktion deaktvieren,falls zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden.(Haken rein)

Einrastfunktion nach fünfmaligen Drücken der UMSCHALT-Taste aktivieren(Haken entfernen)

Meinst du das über die taste zwischen tabulator und shift?

Passiert mir auch ab und an... ist doch nicht schlimm, machs halt weg!

chriber
Fragesteller

Ich meine die Taste auf der linken Seite, der Dritte von unten.

Dschubba  03.12.2016, 18:00
@chriber

Ja, die meinte ich auch!

Aber oben hat ja @heiserfeger77 ja schon geschrieben wie das ggf. abzustellen ist.