Wie kann man bei Samsung/Android die Akku kapazität nach gucken?

5 Antworten

Hallo,

na einfach die Rückwand auf und ablesen! Steht aber auch im Datenblatt!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Geht soweit ich wusste nicht also jedenfalls nicht so wie bei Apple

Da gibt es diverse Batterie Apps für, dauert aber etwas bis sie kalibriert ist.

Hier die Bilder:

Bild zum Beitrag

Das ist die Rückwand, die man abmachen muss.
Dann sieht man den Akku:

Bild zum Beitrag

Auf dem Akku steht die Kapazität des Akkus, die man nur ablesen muss! Die Akkukapazität ist die Zahl, an der die Einheit mAh steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
 - (Technik, Handy, Smartphone)  - (Technik, Handy, Smartphone)

Hey, Tippe in der Telefon-App die Kombination *#*#4636#*#*. Nach der Eingabe werden Dir Informationen wie die Akku-Spannung und -Temperatur angezeigt. Funktioniert der Code bei Dir nicht, greifst Du auf eine zusätzliche App zurück, die Dir den Akku-Status anzeigt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG