Wie kann man bei Salzkrebsen Männchen und Weibchen unterscheiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Sobald junge Artemia das Erwachsenenstadium erreicht haben sind Männchen und Weibchen deutlich von einander zu unterscheiden . Das Männchen verfügt über ein geradezu monströs großes Greifwerkzeig , das sich aus dem zweiten Antennenpaar gebildet hat .

Mehr Infos , siehe Link

http://www.kakerlakenparade.de/artemia.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  21.12.2018, 20:10

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Ich haße es ,wenn sie als Fischfutter enden. Ich züchte sie lieber

Danke, LG Sonja.Ich hab ca. 100 Salzkrebse die über einem Zentimeter groß sind.

Da will man gern wissen welches Männchen ist und welches Weichen ist.

SonjaLP1  21.12.2018, 00:49

Bitte schön ;-)