papageibarsche:wie unterscheiden sich männchen und weibchen voneinander?

2 Antworten

Hallo,

da diese Fische, wie bereits bei deiner anderen Frage, eine von Menschenhand erschaffene Qualzucht ist, ist die Geschlechtsbestimmung unbekannt. Es gibt Vermutungen, dass die weiblichen Tiere ein bisschen plumper sein könnten, was aber nicht bestätigt ist.

Eine sichere Unterscheidung der Geschlechter ist somit nicht möglich!

Wie Dsupper schon sagte sind es Qualzuchten.

Vernünftige Aquarianer kaufen solche Fische nicht, und wenn sich alle daran halten würden, könnte evtl. in Deutschland soche Tierqualen und dessen Zuchten ein Ende nehmen. Nur so kann man gemeinsam zeigen das für solche Fehlzuchten kein Interesse besteht, und das zum Wohle der Fische beendet wird. Das trifft auch auf alle Züchtungen zu bei den die Fische mit Flossen oder Kopfveränderungen herumexperimentiert wird. Schleierskalar, Papageienbarsch, Schleierschwanz oder Himmelsgucker.

Bitte darja verzichte auf solche Fische und züchte sie auch nicht nach.

Gruß Wolf

darja66
Fragesteller

ja ich hab sie schon abgegeben