Wie kann man bei der Partnersuche erfolgreich sein, wenn man dazu Dinge tun muss, die man ungerne macht (zum Beispiel unbekannte Leute ansprechen)?

3 Antworten

Die sympathische Ausstrahlung, Umgänglichkeit und Klugheit muss dann allerdings auch sichtbar gemacht werden!

Da gebe ich Dir vollkommen recht, wenn man griesgrämig durchs Leben geht, dann wird man weniger positiv wahr genommen.

Mein Mann und ich haben uns bei einem Freizeitstammtisch kennengelernt, es wurden viele Unternehmungen angeboten, Wandern, Schwimmen, Tanzen, Essen geheh, Karten Spielen, Brunchen gehen, dort gab es viele Singles und man hat ganz nette Menschen kennen gelernt, die sich der Freizeitgestaltung angeschlossen haben.

Vielleicht wäre das auch was für Dich? Schau doch mal nach, ob es bei Dir auch Freizeit und Single Stammtische gibt, es ist auf jeden Fall eine Bereicherung des Lebens unter Menschen zu kommen.

Ich bin übrigens nicht mit der Intention dort hin gegangen, um einen Partner kennen zu lernen, sondern wollte Freunde kennenlernen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was fuer eine Partnerschaft moechtest, bzw. wie hoch Dein eigenes Niveau angesiedelt ist.

Partys und Massenveranstaltungen sind in de Regel nicht die Orte, um einen geeigneten Partner zu finden. Du "musst" also nichts dergleichen tun.

Wenn Du eine sympathische Ausstrahlung hast, umgaenglich und darueber hinaus vielleicht auch noch klug, musst Du ueberhaupt nicht auf die Suche gehen. Da findet Dein potentieller Partner Dich. Frueher oder spaeter.

Finner1
Fragesteller

Die sympathische Ausstrahlung, Umgänglichkeit und Klugheit muss dann allerdings auch sichtbar gemacht werden!

Finner1
Fragesteller

Woher weiß die Person denn ob ich umgänglich und klug bin wenn nichts darauf hindeutet? Wenn der erste Eindruck mich nicht so wirken lässt?

Sterntaler927  02.04.2024, 00:49
@Finner1

Wenn nichts davon da ist, kann auch nichts darauf hindeuten, richtig.

Wenn aber etwas davon da, ist erfaehrt diese Person dies spaetestens, wenn sie Dich kennenlernt - eine unabdingbare Voraussetzung. Nur vom Ansehen ergibt sich freilich nichts; nicht einmal ein erster Eindruck; wobei dieser, selbst, wenn er positiv ausfaellt, noch lange nicht fuer eine Entscheidung in Sachen Partnerwahl ausreicht. Alles braucht seine Zeit.

Lerne da Leute kennen, wo du nicht Fremde aus dem Nichts ansprechen und an Massenveranstaltungen musst.

Zum Beispiel in einem Verein oder bei irgendeinem Hobby. Hier kann man zwanglos Leute kennenlernen und ist eigentlich schon bekannt miteinander, bevor man vielleicht beschliesst, dass man jemanden näherkennenlernen möchte.

Viele Menschen sprechen nicht gerne Fremde an und gehen auch nicht an Partys - trotzdem können alle einen Partner finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finner1
Fragesteller

Das Problem daran ist jedoch: Diese Leute gehen in der Regel wegen des HOBBYS da hin und nicht um dort irgendwen kennen zu lernen. Kennenlernen ist da vielleicht ein netter Nebeneffekt, aber es ist nicht der Zweck des Hobbys.

Finner1
Fragesteller
@LastDayofEden

Niemand sucht sich ein Hobby um Leute kennenzulernen. Die Frauen beispielsweise aus meiner Volleyball-Hobbymannschaft haben alle bereits einen Partner! Zumindest alle, die volljährig sind.

LastDayofEden  01.04.2024, 22:16
@Finner1

Nun, du kannst auch zuhause rumgammeln und hoffen, dass dir eine gute Fee eine Partnerin vorbeibringt.

Da das aber nur selten passiert, muss man halt irgendwie mit Leuten in Kontakt kommen.

Wenn dir Hobbys nicht passen, mach was anderes. 💁‍♀️

Finner1
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja ich verstehe schon! Entweder ich entscheide mich für die geringe Chance oder ich akzeptiere es gar keine Chance zu haben.

Finner1
Fragesteller
@LastDayofEden

Aber es gibt Leute, denen fällt die Suche nicht nur leichter als mir. Sie haben auch noch Spaß daran sich in den Mittelpunkt zu stellen. Mir dagegen raubt es nur Energie.

LastDayofEden  02.04.2024, 08:07
@Finner1

Du solltest dich nicht verstellen. Die Suche ist kein Spiel und auch kein Sport (auch wenn es gewisse so sehen - und wenn das für sie so passt, dann ist das auch in Ordnung so, aber für andere ist es das nicht).

Eine Partnerin oder ein Partner suchen ist für die meisten ein Herzenswunsch, und wenn das Herz nicht beteiligt ist, dann wird da auch nie etwas daraus.

Also musst du einen Weg finden, wie du mit dem Herzen suchen kannst. Es geht nicht darum, dich gegen Konkurrenz durchzusetzen - auch wenn man dir das reinreden will - sondern darum, die Frau deines Lebens zu finden.

Da du ein einzigartiger Mensch bist und deine Zukunftige auch, müsst ihr euch nur finden. Unterdessen finden sich andere Paare, die andere Präferenzen bezüglich Partnerwahl haben und andere Menschen sind und anziehen.

Die Frau, die du suchst, hat kein Interesse an den Playern, die sich in den Vordergrund drängen und eine grosse Klappe haben. Sie sucht einen ruhigen Typen wie du, der auch nicht ständig an Partys rumrennt.

Du musst eine Frau für DICH finden, nicht für die anderen!