Wie kann man bei Blender schneller rendern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Rendering Geschwindigkeit hängt nicht nur vom RAM ab, sondern auch vom Prozessor. Die Leistung deines Systems gibt wohl einfach nicht mehr her.

Armon84
Fragesteller

Mein Prozessor: intel Core i5

TechnologKing67  15.07.2015, 00:17
@Armon84

Ja eben, das kann halt schon mal dauern, Blender ist ja auch ein recht rechenintensives Programm.

Geh in deine Systemsteuerung und geh dann auf energieoptionen dort findest du den Höchstleistungs-Modus aktivieren und fertig! (Dein Stromverbrauch steigt stark an)

Armon84
Fragesteller

danke, aber das hab ich schon immer drin :)

Priorität auf Hoch im Taskmanager nebenbei nichts am Rechner machen...

Wenn es dir dann immernoch zu lange dauert brauchst du eine stärkere CPU / GPU.

LG

Sieh dir all die Tutorials an, die das Thema Render Engine behandeln. Vor Allem solltest du CUDA/GPU rendering aktivieren, das beschleunigt das Rendern ganz gewaltig. Die Renderzeiten hängen sehr stark von den Eintstellungen ab, die du gewählt hast. In der Regel sind hohe Sampling oder Path-Werte für gute Bilder nicht notwendig. Mehr ist nicht immer besser.
Im Ernst, lies dir Tips und Tutorials zur Cycles-Engine durch, um die schlimmsten Fehler zu vermeiden.

Wenn es deine Grafikkarte unterstützt, solltest du die Rendern lassen