Wie kann man Bahnfahren attraktiver machen?

9 Antworten

Selbstverständlich, ohne die unnötigen Investitionen könnte man es vor allem günstiger machen.

Mal sehen wer noch fährt wenn der Treibstoff aufgebraucht ist :)

Zweimal und im ersten Satz und ich les mit den Rest erst gar nicht durch xd

edit: sogar 3 mal

Viel zu lang für eine Einleitung. Deine halben Argumente z.B. warum Autofahren gehören nicht in die Einleitung, die muß kurz und knackig sein.

Bahnfahren ist und war schon immer in den größeren Städten attraktiv. Hier in meinem Dorf gibt es halt keine Bahn und man kann auch nicht mit dem Bus zum nächsten Bahnhof fahren - d.h. es geht nur 2 mal am Tag und nur mit einem gewaltigen Umwelt, der Zeit und Geld kostet. Kann aber passieren, dass man nicht mehr am selben Tag zurückfahren kann.

Dass sich Leute in Großstädten über die Bahn beschweren, ist für mich dagegen unverständlich. Da braucht man überhaupt kein Auto.