Wie kann man ausblenden was Andere über einen denken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum interessiert es dich, was andere über dich denken? Die dürfen doch denken was sie wollen. Du bist so wie Du bist, und Du solltest dich gut finden. So bist Du eben, und Du kannst mit nichts anderem dienen. Wo liegt das Problem des Ausblendens? Hast Du nichts, was Dir Spaß macht? Wenn Du mehr Zeit für das investierst, was Dir Spaß macht, hast Du weniger Zeit, darüber nach zu denken, was andere über dich denken. Und sollte die Sache über das Denken hinausgehen, solltest Du das ignorieren und zur Kenntnis nehmen. Wenn also einer sagt, Du hättest einen schiefen Gang, dann sagst Du einfach, "So, so, du meinst also, ich hätte einen schiefen Gang?" und gehst weiter.

Du musst es nicht ausblenden, du musst aufhören es einzublenden.

Du weißt nie was andere über Dich denken. Du glaubst nur es zu wissen.

Je älter Du wirst, umso mehr wirst du dahinterkommen, dass du es eh niemals jedem Recht machen kannst und Du nie beeinflussen kannst, was andere über Dich denken, selbst wenn Du nichts machst.

Ergo, mach, was Du für richtig hälst, solange Du weder Dir noch einem Anderen damit schadest und bleib Dir selbst treu.

Alles Gute!

Wenn dir jemand etwas gesagt hat, was dir nicht gefällt, solltest du ihn fragen warum er dieses oder jenes so meint. Reden ist immer das beste. Außerdem ist es nicht ratsam den ganzen Tag über immer an negative Sachen zu denken. Mache andere Dinge und lenke dich ab.

In dem man sein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl genug aufbaut. Anders geht's eigentlich nicht..