1

bei Excel dieses Zeichen ausblenden #

Frage von Sanja2 Sanja2

Wie kann ich bei Excel dieses Zeichen # ausblenden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RealSausi RealSausi

Vielleicht hilft hier eine bedingte Formatierung. Wenn ein bestimmter Zustand des Zelleninhaltes wahr ist, dann wird die Zeichenfarbe gleich Hintergrungfarbe, so daß beim Ausdruck nix zu sehen ist.

• 1
    Antwort von NoBeauty NoBeauty

=WENN(ISTFEHLER(B3+B4);"";B3+B4)

Diese Formel führt eine Wenn/Dann Prüfung durch: Wenn die Formel B3+B4 zu einem Fehler führt, dann schreibe ein leeres Feld sonst führe Berechnung durch und gebe das Ergebnis zurück.

• 1
    Antwort von Silmarillion Silmarillion

Du musst eine Formel in die Zelle schreiben: =wenn(istfehler(Zellkoordinaten, z.b. C3);"";""), dann zeigt die Zelle in keinem Fall etwas an. Wenn Du aber ein Ergebnis (z.B. =a1+a2) sehen willst, aber keine Fehlermeldung, dann Formel =wenn(istfehler(c3);"";a1+a2)

• 1
    Antwort von RealSausi RealSausi

Das wird angezeigt, wenn die Spaltenbreite nicht ausreicht, um den Inhalt anzuzeigen. Einfach die Spaltenbreite anpassen. Die Zelle ist ja nicht leer, also wäre eine einfache Unterdrückung des Zeichens kaum sinnvoll

Kommentar von Sanja2 Sanja2Sanja2

Doch, weil ich in eine Zelle etwas eingeben muss, dass die Formel nicht berücksichtigt. Aber dann im Ausdruck nicht dieses Zeichen haben will.

• 1
    Antwort von 19sunny89 19sunny89

du musst die zelle größer ziehen

• 0
    Antwort von angry angry

wann tritt das Zeichen # auf?
    kannst du mal ein Beispiel bringen?

Wenn ich statt wie in der Formel angegeben einen Text in die Bezugszellen setze, zeigt es so an, dass ein Fehler passiert ist. Der Fehler ist ganz bewusst passiert, aber im Ausdruck stört dann natürlich dieses Zeichen, also würde ich es gerne ausblenden.

• 0
    Antwort von Distel35 Distel35

Doppelklick auf die Trennlinie zwischen zwei Spalten macht die Spalte genauso groß wie sie sein muss, um das Ergebnis darzustellen.

Es gibt kein Ergebnis, weil die Angabe in den Bezugszellen Text sind und nicht Zahlen, muss ich in Ausnahmefällen aber machen und dann kommt natürlich dieses Zeichen, dass ich dann im Ausdruck nicht haben will.

Kommentar von Distel35 Distel35Distel35

dann rate ich zu einem hässlichen Trick:
    Bedingte Formatierung
    =wenn Zellwert = # dann Textfarbe = weiß
    so wird das # zumindestens mal nicht ausgedruckt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.