"Es kann nicht sein, weil es nicht sein darf." Geht es euch auch auf den Sack dass so viele die Realität ausblenden sobald es gegen ihre Ideologie geht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, es ist ermüdend. 93%
Ich brauche eine andere Antwortoption: 7%
Nein, finde ich okay so. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es ist ermüdend.

Auch wenn ich ein sensibler Mensch bin, kann ich es nicht haben, wenn Leute die Augen vor der Realität verschließen. Es gibt nunmal Dinge im Leben, die nicht der eigenen Vorstellung und dem eigenen Wissen entsprechen. Man sollte sich damit abfinden und das beste draus machen.

Ich brauche eine andere Antwortoption:

Nicht ermüdend - es regt mich auf! Paradigmen als fanatische Pseudoreligion - Fundamentalisten...

Die Kunst ist doch, das eigene Weltbild mit den Fakten in Übereinstimmung zu bringen. Nur so entwickelt man sich weiter.

Da hab ich's mit den KORGIS:

Everybody's got to learn sometimes...

Ja, es ist ermüdend.

Ja, absolut. Das "durfte" ich mir in letzter Zeit zur Genüge anhören, wenn es zum Beispiel um das Thema Covid Impfung und Impfschäden ging. Wenn man mir dann erklären wollte, dass meine gesundheitlichen Probleme natürlich nicht von der Impfung kommen können. Da hatte ich auch eher den Eindruck, dass nicht sein darf, was nicht sein darf.

Ja, es ist ermüdend.

Ja, das ist in der Tat ermüdend und ärgerlich.

Gefühlte Fakten statt echte Tatsachen widert mich am meisten an. Ideologische Verblendung, wo man nur hinsieht. All dieser Genderquatsch, das verblendete Öko-Gelaber, politisch extreme Ansichten... alles seltsam und eher ein Luxusproblem einer verwöhnten Wohlstandsgesellschaft.

Ja, es ist ermüdend.

Positionen werden verteidigt, als ginge es um Leben oder Tod.

Eine rein sachliche Diskussion ist kaum noch möglich.
Ich versuche sachlich zu bleiben, es gelingt mir viel zu häufig nicht.
Sobald das Thema AfD auftaucht, bricht meine gesamte Spottlust durch.