Wie kann man aufhören von einer Person zu träumen die man versucht zu vergessen?

4 Antworten

Vergessen ist eine Form der Erinnerung - so paradox es klingt. Wenn man z.B. mit jemandem zusammen war und nach der Trennung alle Orte meidet, in denen man zusammen war, weil man vergessen will, klappt das, meiner Meinung nach, nicht. Die Erinnerung versteinert dann und gewisse Eindrücke lassen einen nicht los. Also, mein Vorschlag wäre, der Erinnerung nicht aus dem Weg zu gehen - die Dinge, die man gemeinsam gemacht hat, weiterhin zu tun und dasselbe mit den Orten, an denen man zusammen war, auch wenn es schmerzt. Dann lebt man weiter, die Erinnerungen verändern sich; man entdeckt darin Neues und Positives. Und die Dinge, die man anfänglich vergessen und vermeiden wollte, sind plötzlich nicht mehr so wichtig.

Träume kann man in den wenigsten Fällen beeinflussen. Mache tagsüber eben Dinge, die dir Spaß machen. Komme nicht zur Ruhe oder zum Grübeln. Fülle deinen Tag sinnvoll aus. Dann kommt auch irgendwann der Tag wo man nicht mehr so stark an eine Person denkt.

Das versuche ich auch schon seit 4 Jahren herauszufinden. Hab das gleiche Problem. Ich glaube da kann man nur versuchen, so schwer es ist, Frieden mit der Person und dem erlebten zu schließen. Es ist leider extrem schwierig, das Unterbewusstsein zu beeinflussen, welches für deine Träume verantwortlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptieren das die Person man vergessen sollte, alles löschen Chats etc, ablenken mit Freunden etc, mehr was mit dein Hobby machen & wissen es gibt bessere

serpentgirl26
Fragesteller

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden

61sudek  02.02.2020, 20:18
@serpentgirl26

Ja damit meine ich Lenk. Dich. Ab und Denk an andere Sachen. Das führt dazu das du was anderes träumst aber kannst deine Träume halt nicht richtig beeinflussen