Was könnte es bedeuten, von einer Person zu träumen die ich kenne die mich umarmt und aus Holz ist?

Anfangs schien es normal zu sein, ich fühlte es war hölzern, als er mich umarmte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hölzern, wie ein hölzernes Bein, es gibt ein Ersatz für das Alte? Die Umarmung, der Wunsch nach einem Ersatz oder einer Veränderung in Partnerschaften (können auch geschäftliche sein).

Holz hört nicht und fühlt nicht, es ist einfach nur ein Holzkopf. Vielleicht jemand übel gesinnt und Du findest bei dem kein Gehör, eine Zuneigung findet keine Erwiderung. Vielleicht auch einfach nur ein Mächtiger oder jemand der Macht über Dich hat oder Du stehst auf Macht und Einfluss.

Das Verhalten starr und hölzern, umarmst Du vielleicht auch ein Teil in Dir, weil Dir die Notwendigkeit klar wird, Deine eigenen Gefühle ins Lot zu bringen, wieder flexibler zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Das muss überhaupt nichts bedeuten

Man sollte in Träume nicht immer etwas hinein interpretieren , was gar nicht vorhanden ist

Du könntest jetzt vielleicht auch sagen , dass Du jemanden magst , er Deine Gefühle aber nicht erwidert und Du deshalb geträumt hast , er wäre aus Holz

Aber das sind nur reine Spekulationen