Eine Person aus meinem Traum vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai,

Eine Person aus meinem Traum vergessen?

Ehrlich gesagt, verstehe ich sehr was du beschreibst xD Als kleines Kind hatte ich auch die übelste Paranoia, dass Michael nachts in meinem Schrank sitzt und mir die Nase klauen will. Ich habe mich letztlich vor seinem Aussehen gegruselt, während ich insbesondere in dieser Zeit sehr gerne seine Musikwerke gehört hatte. Ich weiß zwar nicht, wie ich diese Angst wirklich wegbekommen habe, aber letztlich war nicht das reale Aussehen des Mannes das wirkliche Problem, sondern die überzogene Darstellung einiger seiner Bilder und auch die widerlegten Gerüchte um beispielsweise die Nase.

Also letztlich bleiben nur zwei Auswege: intensive Beschäftigung mit dem Mann, um die Angst wegzubekommen oder künstliche Ignoranz und die damit einhergehende Hoffnung, sich nicht mehr an ihn erinnern zu können. Ersteres ist wahrlich erfolgsversprechender - immerhin ist das der bekannteste Musikkünstler aller Zeiten und damit allgegenwärtig.

humh

Bei allen Menschen wird, seit je her, nachts das Tägliche verarbeitet. So verarbeitet, daß alles Vergangene mit dem Neuen kombiniert und variiert wird. Ob das logisch ist oder nicht. Das kann uns vollkommen egal sein. Das war so und wird immer so sein.

Weil man schläft bekommt man nichts mit. Und manchmal, bekommt man von diesem Quatsch, den man sonst ja nicht mitbekommt, doch was mit. Und diesen Verarbeitungsblödsinn nicht zu verstehen, ist die richtige und gute Entscheidung.

Das Gefühl, mit dem man da als Erstes konfrontiert wird, nennt sich überrascht sein.

Extreme Form dieses Gefühls nenn sich schockiert sein. Noch intensiver nennt sich Panik. Also vollkommen Blödsinnig, weil man den Koch bevor das Essen fertig ist, schon in den Topf schaut. hahahahah

Meistens vergessen es die Mitmenschen einem vorher Bescheid zu sagen.

Dadurch verwechseln viele die Reihenfolge der Warnemung und sind darauf zusätzlich überrascht. Halt durcheinander. Was dann nochmal zusätzlich überrascht. Das ist alles natürlich, wenn man selbst nichts krankhaftes daraus macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung