Wieso träumt er nicht schönes von mir?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fremdgehen bedeutet Verlustangst, das Vergewaltigen zeugt von seinen Beschützerinstinkten für Dich und der Angst, Dich nicht schützen zu können.

h3r4l1nd3  25.12.2012, 14:17

Danke für den Stern

Manche träumen von sexuellen Vorlieben oder auch Sachen die sie niemals erreichen werden. Manche träumen nur schlimme Sachen bzw. total unrealistische Sachen.

Aber ich bin trotzdem der Meinung das jeder Traum eine gewisse Bedeutung hat. Das heißt nicht das er dich nicht mag. Wenn er z.B. einen Albtraum hat und du darin vergewaltigt wirst oder mit einem anderen Mann zusammen bist, dann ist das einfach nur seine innerliche Angst dich vielleicht verlieren zu können oder dich nicht beschützen zu können.

Manche Männer träumen beispielsweise von einem flotten Dreier den sie evtl mit der jetzigen Freundin niemals erreichen würden etc... nur als Beispiel. Andere träumen wiederum ständig das sie Verlassen werden.

Ich persönlich habe am Anfang meiner Beziehung auch nicht von schönen Dingen geträumt. Ich habe mehrfach davon geträumt das mein Freund bei Autounfällen gestorben ist, da ich manchmal Angst habe das er mit seinem Auto zuviel rast. Das ist bei jedem unterschiedlich. Aber da habe ich erst gemerkt wieviel ich für ihn empfinde. Ich bin schonmal mit tränenüberstömtem Gesicht wach geworden nach so einem Traum. Das soll schon was heißen bei mir ;)

Mach dir da keine allzu großen Sorgen. Mach dir erst Sorgen wenn er davon träumt dich umzubringen oder so ;)

Träumen tut man immer. Aber man kann sich halt nicht immer daran erinnern. Vor allen nicht, wenn man lange durchgeschlafen hat. Wenn man während der Traumphase geweckt wird oder nur kurz geschlafen hat ist das Erinnerungsvermögen besser.

Was man träumt kann man nicht wirklich beeinflussen. Oftmals sind es irgendwelche Erlebnisse, die man am Tage hatte oder auch Dinge, vor denen man Angst hat etc.

Also - alles in allem - er kann dich wirklich über alles lieben!!!

Mir kommt es so vor, als würde Dein Freund Dich nicht wirklich lieben! Das muss ich nun mal ehrlich und deutlich so formulieren.

Denn Liebende träumen voneinander wunderschöne Dinge; das ist ganz normal!

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, wäre ich zumindest verunsichert, tatsächlich die große Liebe des Lebens gefunden zu haben, denn wer so negativ träumt wie Dein Freund, kann m. E. auch im Alltag keine großen positiven und erfreulichen Gedanken haben, die es gilt, umzusetzen bzw. in die Praxis zu übertragen.

Denke mal darüber nach! Alles Gute!

h3r4l1nd3  19.12.2012, 14:34

Du bist bestimmt ne Frau, Frauen verstehen die Männer nicht (wie auch umgekehrt)!

katwal  20.12.2012, 08:08
@h3r4l1nd3

@h3r4l1nd3: Selbstverständlich bin ich eine Frau; das siehst Du doch an meinem Profilbild (authentisch!).

Warum pauschalisierst Du? Jeder Fall bzw. Einzelfall ist anders!

Es gibt nun mal feinfühlige und empathische Menschen und welche, die diese Eigenschaften nicht haben; das betrifft beide Geschlechter.

weil man seine träume nicht beeinflussen kann darum.