Wie kann man aufhören immer wieder fremdzugehen?

9 Antworten

Leider gibt es Männer (und auch Frauen) die einfach nicht anders können. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass er dich nicht liebt, aber irgendwas in ihm "zwingt" ihn quasi dazu mit anderen Frauen zu schlafen. Wenn er da wirklich mit aufhören will, kann er das auch. Es gibt immer Wege sich einfach nicht mehr mit Frauen zu treffen oder vielleicht sogar einen Psychologen um Rat zu fragen. Aber er wird damit nicht aufhören. Es ist eine Art Sucht und die zu unterdrücken verstärkt die Symptome nur noch mehr. Ich persönliche sehe da gerade nur 2 Wege:

1. Ihr begebt euch in Paartherapie. Denn du kannst ihm verständlicherweise nicht mehr vertrauen und er kann nicht aus seiner Haut.

Oder

2. Ihr führt eine offene Beziehung. Ich weiß es ist schwer. Gerade wenn man ein sehr treuherziger Mensch. Aber so habt ihr beide wenigstens euren Spaß und vor allem keine Angst, dass da gelogen und betrogen wird. Natürlich sind Regeln angebracht wie: nicht verlieben, niemals mehr als 1x mit der selben Person, immer drüber reden/gar nicht drüber reden, etc. Am Ende ist es für beide einfacher.

Und wer weiß. Vielleicht wird ihm das mit anderen Frauen schlafen irgendwann auch einfach langweilig. Dann kommt ihr wieder zur Normalität zurück. Das ist eine schwere Phase, aber darum geht es doch in "in guten wie in schlechten Zeiten". Dafür muss man dich nicht unbedingt verheiratet sein.

Liebe Grüße Dani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht er denn tatsächlich fremd oder trifft und schreibt er nur heimlich mit anderen?

Kontrolle ist keine Lösung und wenn dein Vertrauen weg ist hat es keinen Sinn mehr, das kommt nicht einfach so zurück.

Entweder es ist eine Sucht, dann sollte er in therapeutische Behandlung. Oder er ist einfach nicht monogam, dann solltet ihr überlegen ob ihr die Beziehung öffnet oder beendet.

Glaub ihm nicht. Er weiß natürlich ganz genau warum er immer wieder fremd geht.

Du musst dir bewusst werden, dass du mehr verdienst. Du brauchst Selbstwertgefühl. Sonst erlaubst du es ihm quasi, weil du keine wirklichen Konsequenzen erfährt. Mach schluss mit ihm, geh nicht zu ihm zurück. Auch nicht, wenn er verspricht, dass er es nicht mehr macht. Denn er wird es wieder machen.

Wenn du ihm nicht die Freiheit geben kannst zwar nur dich zu lieben, aber Sex auch mit anderen zu haben, dann solltest du dich von ihm trennen, denn er wird sich nicht ändern (können) und das wird dich auffressen. Also Ex oder Hopp, egal wie, aber bitte konsequent!