Wie kann ich weniger abhängig von meinen Freund sein mich auf die wichtigen Dinge konzentrieren?

5 Antworten

Dann mach du ihm doch mal den Vorschlag, gemeinsam zu lernen oder sich gegenseitig etwas an Vokabeln ect. ab und zu mal abzufragen.

Oder du setzt Dir halt ein gutes Abi als Ziel, mit welchem du auch zufrieden wärst und denkst halt öfters mal daran, um schon mal etwas an Motivation zu gewinnen. Auch das kann natürlich helfen.

Das Handy würde ich während des Lernens grundsätzlich eher zur Seite legen :)

Nutze das was dich aufhält um dich voranzubringen. Liebe muss keine Hürde sein, sondern kann genauso die Motivation sein, dich zu Höchstleistungen zu bringen. Ob und wie du das aber umsetzt, das musst du schon für dich selbst herausfinden, indem du deine Ziele redefinierst.

Schalt das Handy einfach mal ab. und lass es über längere zeit aus. Das geht tatsächlich. Das hilft zwar noch nicht gegen die Gedanken aber es ist ein Anfang.

Er gibt dir nicht genug, daher die übergroße Anhänglichkeit.

Hi! Sag mal, was ist Dir denn gerade unheimlich an Deiner eigenen Lebenswelt? Wenn wir bei uns selbst etwas nicht hinkriegen oder unsere Zukunft unklar ist oder wir uns selbst nicht definieren können, dann spielen wir unseren inneren Motor gerne über Andere.