Wie kann man auf lange Zeit gesünder essen wenn zuhause zu viel ungesundes Essen ist und ihm Umfeld viel schlechtes gegessen wird?

5 Antworten

Als allererstes wenn Zuhause so viel ungesundes ist einfach knallhart das ungesunde loswerden, mehr frische Sachen ohne massig Zusätze kaufen und es hilft auch enorm selbst zu kochen, dann überlegt man sich nämlich zweimal was man wirklich reinmacht statt fertiges Essen wo man nicht weiß was drin ist. Ein ganz großer Schritt bei der gesunden Ernährung ist auch keine Limo oder anderes zu trinken sondern VIEL WASSER, falls das garnicht geht gibt es Alternativen wie Air Up oder auch einfach etwas Zitrone oder Früchte dazu geben. Und man darf nicht aufgeben, auch wenn es anfangs schwer ist wird es mit der Zeit immer einfacher, um es leichter zu machen kann man auch einmal in der Woche einen ,,Cheatday" einführen an dem man ungesünder essen darf, darauf kannst du dich dann die ganze Woche freuen und bist angespornt es die restliche Woche durchzuziehen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Modilo
Fragesteller

Das Blöde ist halt meine Schwester will immer so ungesundes haben wie süße oder tiefkühl Zeug etc und daher kann man das das auch nicht verbannen zuhause

Becca136  29.12.2020, 19:02
@Modilo

Dann mach dir dein eigenes Fach zum Beispiel im Kühlschrank und das ungesunde Zeug kommt in ein anderes Fach, so dass du nicht in Versuchung gerätst.

Modilo
Fragesteller
@Becca136

Und was soll ich machen wenn für die ganze Familie so ungesund gekocht wird oder man zu Burger King oder so für alle essen holt

Becca136  29.12.2020, 19:07
@Modilo

Dann machst du dir selber was oder bestellst nur einen Salat, wenn du das wirklich willst dann musst du das deiner Familie klarmachen und darfst dich nicht beeinflussen lassen. Bleib einfach stark!

In dem man sich in Disziplin übt und eben nicht das "ungesunde" isst. Neben mir kann sich mein Freund oder andere das ungesündeste der Welt rein ziehen ich würde es nicht essen. Einfach weil ich es nicht will

Schlag doch mal Gerichte vor die OK wären. Kannst du selbst kochen? Kannst du dir selbst manches einkaufen?

Vielleicht überzeugst du die anderen mit einfachen / gesunden Gerichten.

Oder lass Teile einfach weg. Sättigungsbeilagen usw.

Eine Sache der Selbst kontrolle.

und zur Not selbst Kochen und ein kaufen

In dem du selber einkaufst und kochst :)

Modilo
Fragesteller

das Geht halt nicht so gut da ich bei meiner Familie lebe und dort alle einkaufen und oft schlechtes einkaufen und wenn es gekocht wird oft ungesund ist etc

Wonderworld01  29.12.2020, 18:43
@Modilo

Wieso? Ich lebe auch zuhause und wenn ich etwas bestimmtes möchte kaufe ich es einfach selber.