Wie kann man am besten eine Stadt wie Stockholm präsentieren?

3 Antworten

Google einfach nach! Die stockholmer U-Bahn ist z. B. in Fels gehauen und sehr intressant. Auch die Königshäuser und die Inseln auf denen Stockholm gebaut wurde lassen nicht zu wünschen übrig. Schlag mal in der Geschichte Schwedens nach. Silvia - die Königin - kommt gebürtlich aus Deutschland. Mach dir mal etwas Mühe. Im NET findest du alles.

ladylala06
Fragesteller

Dankeschöön !! hättest du eine Idee, was man als Leitfrage machen könnte ?

Fotos suchen, z .B. bei Google ausdrucken und zeigen . Etwas erzählen über die Größe der Stadt, Besonderheiten wie z.B. die Lage an der Ostsee, das viele Wasser in der Stadt, das Königshaus (Stockholm ist ja Schwedens Hauptstadt), interessante Gebäude, die Industrie dort, (http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm)

berühmte Persönlichkeiten kurz vorstellen: Astrid Lindgren, Königin Silvia, König Carl Gustav und ihre Familie

aus allen evtl. ein Poster gestalten

vielleicht etwas schwedisches zum Probieren geben, z.B. bei IKEA schwedisches Lakritz oder ähnliches kaufen

ladylala06
Fragesteller

Dankeschöön :D hast du vielleicht eine Idee, wie ich eine Leitfrage stellen kann ?

Wenn du eine Präsentation machen sollst, habt ihr das doch in der Schule auch durchgenommen. Also keine Müdigkeit walten lassen... Google ein paar Highlights von Stockholm und erstelle daraus einen eigenen Text zu den 5 wichtigsten Punkten. Dazu fügst du Bilder ein. Danach liest du das einige Male laut vor, damit du den Text sicher kennst.

Schade, dass du heute erst damit anfängst. Solche Schnellschüsse führen meist nicht zu optimalen Ergebnissen.

ladylala06
Fragesteller

Dankeschön :) wir machen das ja grade in der Schule, also wir erlernen grade wie man mit dem Powerpoint arbeitet :) wir brauchen nur noch eine Leitfrage über Stockholm :D