Frage von oli33342, 58

Wie kann man 49cm³ bzw. ccm in kmh umrechnen (brauche ich für (motorcros kauf)?

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 26

Meinst du echtes Motocross auf REnnstrecken?

Da bist du so schnell wie deine Fahrkünste und deine Ausdauer ist.

Da kommt es echt auf den FArher drauf an und weniger auf dem motor.

Antwort
von Peter42, 33

ganz schlecht - zum Üben könntest du versuchen, Bananen in Hubschrauber umzurechnen (das ist wesentlich einfacher), sobald das klappt, gelingt dann vielleicht auch Geschwindigkeit - (Hub)Raum

Antwort
von DG2ACD, 34

Du kannst den Hubraum nicht einfach in km/h umrechnen.

Klar, je mehr Hubraum ein Motor hat, desto mehr Drehmoment und Leistung kann man ihm entkitzeln, aber eine direkte Umrechnung von Hubraum auf Geschwindigkeit gibt es nicht.

Antwort
von DexterNemrod, 45

Kubikzentimeter sind eine Volumenangabe. Stundenkilometer ist eine Geschwindigkeit. Das kann man nicht ineinander umrechnen. Die erreichbare Geschwindigkeit hängt von einer Vielzahl anderer Faktoren ab.

Antwort
von psalterium, 32

cm³ ist eine Einheit für Volumen, km/h für Geschwindigkeit. Das ist also physikalisch unmöglich.

Antwort
von matrix791, 16

das geht gar nicht- bei einer motocross ( die 50ccm - haben durchschnittlich 15 ps) ist die geschwindigkeit auch egal und solch kleine 50ccm fahren die kinder von 6-9 jahren. 

Antwort
von fuji415, 14

Kann man nicht machen  es gibt 16 Litermotoren da ist die Höchstgeschwindigkeit 20-25 Km/h und welche mir 1,8 ccm die gehen über 200 Km/h   

und 50er ist eher Mofa mit 25Kkm/h oder Mopped bis 45 Km/h aber nicht Motocross dazu fehlt die Leistung und das Drehmoment für diesen Sport 

Kommentar von all1gataZ ,

Natürlich gibt es 50er Cross zB von KTM!

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 7

Genauso wie man 0,2 l Energydrink in 30 km/h auf dem Fahrrad umrechen kann: Gar nicht.

Antwort
von berlina76, 17

Volumen in Geschwindigkeit?

wie soll das gehen?

Antwort
von Lionrider66, 17

Gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community