Wie kann man 2 Bilder nebeneinander auf ein Bild machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Bildbearbeitungsprogramm sollte eine Funktion wie "heften" haben. Damit kannst Du Bilder digital "zusammenkleben". Und dann noch mit "Grösse ändern" auf das gewünschte Format bringen. Leider ist das bei sehr vielen Bildbearbeitungsprogrammen verschieden, weswegen man hier keinen Standardweg beschreiben kann. Ein einfaches, kostenloses aber mächtiges Programm ist z.B. PAIN.NET

http://www.getpaint.net/

Das ist grösstenteils selbstklärend.

Viel Erfolg damit. ;-)

Z.B. mit einem Bildbearbeitungsprogrammm wie Photoscape oder Picasa. (Collage)

mit gimp machst alles - was weis ich nicht??

wie machen? kleben oder mit pc??

MrsNobody
Fragesteller

Na kleben weiß ja jeder wies geht oder :D?

keoma72  06.03.2010, 09:06
@MrsNobody

mache eine exel-seite auf, füge die bilder zusammen(also gruppieren) und halbiere die grössenangaben. das bild rechts drücken und kopieren. eine paint-seite öffnen und "einfügen" wählen. dann speichern unter.....