Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann man fotos in einem Bild nebeneinander stellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit wenigen Mausklicks mit dem Freeware Bildbrowser XnView MP 64 Bit (auch 32 Bit).

Gehe dazu in der Menüleiste auf Erstellen und Bilder aneinanderreihen …
Füge die gewünschten Bilder per Dateipfad hinzu und nehme evtl. noch andere Einstellungen vor.

Info-Link:
http://www.chip.de/downloads/XnView-MP_61534213.html

Download-Link:
http://www.xnview.com/de/xnviewmp/

Viel Spaß.

LG Lazarius

Lazarius  24.07.2017, 10:35

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

Das geht prinzipiell mit allen Bildbearbeitungsprogrammen.

Für einfache Vergleiche benutze ich allerdings die Funktion "ausgewählte Bilder vergleichen" im FastStone ImageViewer. Das geht mit bis zu 4 Bildern, und man braucht sie nicht ineinander zu kopieren.

Siehe angehängten Screenshot. Man kann die Bilder in der Ansicht vergrößern, bewegen usw. einzeln oder alle. Sehr nützlich.

Bildervergleich FastStone - (Bilder, Foto, Photoshop)

Paint öffnen, auf "Größe ändern" klicken 500% eingeben. Dann gehst im normalen Windows Explorer zu deinem Bild und öffnest dies ebenfalls mit Paint. Da dann alles makieren und kopieren und im ersten Paintfenster wieder einfügen. Dann mit dem nächsten Bild genauso nur musst es nach dem Einfügen noch neben das erste Bild schieben, es liegt sonst darüber.

Mit dem Programm PhotoScape sind das die Funktionen Kombinieren oder Albumseite.