Wie bearbeitet man die Bilder in den Videos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelne Bilder kann wohl so ziemlich jedes Programm zur Not sogar ms Paint, gimp wenn es etwas besser werden soll.

Photoshop natürlich kann das alles auch

Für Videos wie Hintergrund austauschen würde sich premiere oder Davinci empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medienproduktion Studium an der TH OWL
BlauerBaluga
Fragesteller

Scheint so als müsste man aber immer ein Bildbearbeitungsprogramm und Videobearbeitungsprogramm nehmen. Gibts das auch in einem?
Ich mein, sonst müsste man doch das Video machen, dass letzte Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm machen, alles genau zurechnet schneiden und dann mit einem Videobearbeitungsprogramm beides zusammensetzen, oder?

JakoShako  31.07.2019, 02:20
@BlauerBaluga

Mit aktueller Video Software kann man das Bildbearbeitungsprogramm umgehen. Man friert das Video als Bild ein und kann es bearbeiten, ausschneiden.

Premiere Pro, oder Freeware Hitfilm FX, Da Vinci Resolve.

Hallo BlauerBaluga,

Das Video wurde wahrscheinlich mit Sony Vegas Pro bearbeitet.

Es wurde ein Masking von der Person erstellt und auf die untere Videospur wurde dann einfach dieser Minecraft Hintergrund eingeblendet. Mit etwas Text auf der Videospur darüber natürlich.

Liebe Grüße,

Ripleben

Woher ich das weiß:Hobby
BlauerBaluga
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ist Sony Vegas Pro ein gutes Programm oder würdest du etwas anderes empfehlen?

ripleben  30.07.2019, 22:13
@BlauerBaluga

Sony Vegas ist sehr vielfältig und neben After Effects das beste Programm was ich bisher hatte.

Man muss es natürlich auch erlernen, aber mit Tutorials geht das schon!

Gimp oder Photoshop oder paint.net oder Affinty Photo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Das ist echt gut gemacht :'D

Äh nö.

Also bissl Text über ein Video klatschen kann nun wirklich jedes Schnittprogramm.

Beim letzten Bild hat sie einfach das Videobild exportiert, dann bearbeitet und nochmal importiert. Auch kein Hexenwerk.