mehrere bilder nebeneinander zu EINEM bild machen?

5 Antworten

Das geht mit JEDEM Bildbearbeitungsprogramm. Ein leeres genügend großes neues Bild aufmachen, die gewünschten vorhandenen Bilder da rein kopieren, nötigenfalls zurechtschieben und dann die passende Auswahl als Bild speichern. Das geht schon mit PAINT.

Meinst du zu einer Collage machen? Das geht mit Photoscape einfach am anfang auf 'Albumseite' und dann die einzelnen Bilder in die Kästchen ziehen (:

bluubb123123
Fragesteller

nein das geht nicht es kann i.wie immer nur ein photo bearbeitet werden, wenn ich ein 2. hinzufügen möchte verschwindet das andere wider

Zorrolina  28.08.2011, 12:15
@bluubb123123

Du musst jedes Foto in ein jeweils anderes Kästchen ziehen, immer ein anderes Foto da zu den unterteilten Vierecken wo immer 'Photo' drin steht und nicht einfach irgendwo auf die Fläche ziehen (;

photoscape das ist umsonst und echt klasse dait kann man echt alles machen

bluubb123123
Fragesteller

photoscape habe ich schon. aber ich weiss nicht wie ich mehrere bilder zusammenfüge?

Zorrolina  28.08.2011, 12:13
@bluubb123123

du musst ganz am Anfang auf die Option 'Albumseite' so wie hier http://static.sftcdn.net/blog/de/2011/01/photoscapecollagen11.png

und dann musst du die einzelnen Bilder einfach in die Vorgegebenen Kästchen ziehen und am Ende sollte es so aus sehen (natürlich mit deinen Bildern) wie eine normale collage.

und rechts auf der seite kannst du verschiedene Motive aussuchen wie die Bilder angeordenet sein sollen (;

picasa ist auch ganz gut.