Frage von zinizin,

Wie mehrere Bilder zusammenfügen zu einem Bild ?

Wenn ich aus dem Internet 4 oder 5 verschiedene Fotos oder und bilder habe und diese so zusammenfügen möchte, dass sie alle nebeneinander sind und wie eins aussehen WOMIT mache ich das am besten? ich habe microsoft office picture manager und acdsee aber kenne mich nicht aus bieten mir die progs diese funktionen wie kann ich des machen ?

Antwort von klabustermann,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist mit Gimp oder Photoshop total einfach. Hier kannst du dir anschauen, wie man das macht.

Video von klabustermann Fragant 06.02.2012 - 21:33
Mehrere Bilder zu einem Bild zusammenfügen
Antwort von TheChris,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also Google Picasa [FREEWARE] kann ich echt emphelen da kannste Collagen Artige bilder machen ;D ps: picasa macht alles alleine Bilder auswählen und paar einstellungen machen und er fügt sie zusammen echt Klasse ;D http://picasa.google.de/

ansonsten Adobe Photoshop echt einfach damit aber Teuer vielleicht auch Gimp ist freeware

mfg Chris

Antwort von Xheni,

PIC COLLAGE; PICS ART.... Diese zwei apps sind die besten apps die ich kene um so etwas zu machen

Antwort von Yoschy,

Moin, Gibt es da nicht auf ein Plugin für ACDSEE Pro 3??? Kann mich da einer mal bitte helfen... Danke

Antwort von wouong,

mit Irfan View - in der oberen Leiste öffnen -

BILD > Panoramabild erstellen > Bild hinzufügen > Bild erstellen

Kommentar von wouong,

oh, da war jemand schneller als ich

Kommentar von EmoDarkLink,

Bei mir macht er das aber nicht. Stattdessen zeigt er mir einfach eins der beiden Bilder an.

Antwort von Schridde,

Am einfachsten und schnellsten mit dem kostenlosen Irfanview - "Bild | Panoramabild erstellen"
(beide Bilder soeben mit wenigen Klicks erstellt)   

LG aus Stuttgart

horizontal
horizontal
vertikal
vertikal
Antwort von SZOMM,

Hallo,

erstmal Photofiltre runterladen (FREEWARE) unter: http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm Dort ... Download - English Version und bisserl tiefer German Language File (Deutsche Sprachdatei)

Dann installieren ...

Programm starten :) -> Datei -> Neu Bildgröße eintragen (z.B. 1024x768) oder was du wilst

Dann dein 1. Bild öffnen, -> Bearbeiten -> Kopieren 1. Bild schließen

im Neuen erstellten Bild -> einfügen

dann dein 2, Bild öffnen, wie oben beschrieben und so weiter

abschließend unter einem passenden Namen an einem Ort speichern -> Datei -> Speichern unter wo du es wiederfindest

Viel Erfolg ! Pèdà

Antwort von zinizin,

WIE HEISSEN DI MENÜPUNKTE UND FUNKTIONEN!!!!! Versteht ihr nicht ich hab paint und andere finde die funktionen nicht wie komme ich dahin bitte und so weiter??????????

Antwort von Ghost696,

erstmal sollten die bilder vom motiv her zusammenpassen ... dann machst du ein leeres bild mit der auflösung breite = alle 4 bilder zusammen und die höhe von einem bild ... dort schiebst dann alle bilder rein, rückst die zurecht und speicherst es als jpg oder bmp

Antwort von AndreasKlein,

Die Funktion nennt sich Panorama. Bei meiner Kamera Canon, war so ein kleines extra Programm kostenlos mit dabei. Um die Funktion von ACDSee zu erweitern brauchst Du nur ein Plugin nachzuinstallieren. Ob das immerkostenlos ist kann ich nicht versprechen. Aber per Google habe ich folgendes Plugin gefunden, es gibt bestimmt noch mehrere Anbieter, welche ACDSee erweitern ....

http://3d2f.com/programs/7-625-stitcher-ez-download.shtml

Antwort von Ahnungslos94,

Achte auf das Copyright wenn du Bilder

aus dem Internet klaust!!!

Kann evtl. teuer werden!

Kommentar von TheChris,

so lange sie die Bilder nicht auf eine Website hochlädt :D

mfg Chris

Kommentar von AndreasKlein,

Wurde hier nach Copyright von Bildern gefragt oder nach Software???? Die Antwort passt nicht zur Frage !?

Antwort von hirogen,

gimp

Antwort von vidaloca,

geht prinzipiell schon mit paint - oder mit jeder anderen bearbeitungssoftware

Antwort von Phunkydata,

mit Paint

Kommentar von zinizin,

wie muss ich vorgehen dann? bitte menü soundso ..damit ich es verstehe... help

Kommentar von AndreasKlein,

Was soll der Mist mit Paint. Die Bilder sehen, dann nicht aus wie eines. Da kannst Du max. die Bilder nebeneinander legen aber die sehen niemals aus wie ein 1 Bild. Also mit 4x Kopieren und einfügen ist es nicht getan. Zu mehr als kopieren, einfügen, ausschneiden und speichren ist Paint nicht zu gebrauchen.

Antwort von Tumba,

Gimp...Photoshop

Kommentar von zinizin,

toll und wo wie fnde ich die funktion super schlechte antwort wenn ich schon schreibe ICH KENN MICH NICHT AUS photoshop kannste dann ja wohl voll vergessen...

Kommentar von Tumba,

Ne, Photoshop 'kannste nicht voll vergessen'.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community