Ich möchte mit 3 Bildern, 1 Bild machen, wie geht das?

5 Antworten

Hallo Hansooo, Diese Frage ist sehr einfach. Du möchtest drei Fotos zu einem verschmelzen? Was hast Du denn für ein Fotoprogramm drauf? Bei WindowsXP wohl Picture It? Dann geht es noch einfacher. Also Du öffnest das Programm > gehst dann auf > neues Projekt> stellst einen weißen Hintergrund/ Form ein > Größe > dann klickst Du auf Datei öffnen und markierst die Bilder> dann werden Dir die drei Bilder unten angezeigt. Falls nicht klicke einfach nochmal oben auf > Datei. Dann fügst Du per drag und down, die Bilder in Deine zuvor erstellte Leinwand/ Form/ Hintergrund ein. Also nur anklicken und an den gewünschten Ort darauf ziehen. > Nun hast Du alle drei Bilder auf einem Hintergrund. Jetzt kannst Du sie ziehen, vergrößern, weich zeichnen, oder sogar in s/w umändern oder schärfer zeichnen. Dafür musst Du natürlich etwas üben, aber ich denke schon das Du es hinbekommst. Wenn nicht helfe ich Dir gerne weiter! Gutes Gelingen wünscht Akelei2000

maulwurfud  30.11.2008, 06:28

moin, moin, das ja mal eine sehr ausführliche Antwort, da muß ich das als Fotolaie direkt auch mal versuchen

Paint, findest du bei jeden Windows PC. START>PROGRAMME>ZUBEHÖR>PAINT

Hansooo
Fragesteller

und wie soll das damit gehen?

stefLE  30.11.2008, 04:17
@Hansooo

Bild kopiere und in das andere Bild einfügen!

wenn mann Adobe Photo Shop hat, geht man in der Menüleiste unter Datei > Automatisieren > Photomerge und dann läd man die Bilder darein > dann OK klicken > fertig ;)

http://www.getpaint.net/ Bilder Hochfahren und die Bilder die du einfügen willst Ausschneiden und einfügen.

mit Picasa geht das auch http://picasa.google.de/download/index.html