Eine Möglichkeit:

  • Beide Bilder in Gimp öffnen
  • die Größe der Leinwand eines der Bilder so anpassen, dass das zweite Bild neben/unter dem ersten Platz hat (Rechtsklick => "Bild" => Leinwandgröße, oder Menü "Bild" => "Leinwandgröße" )
  • das zweite Bild in die Zwischenablage kopieren ( mit Strg+A alles auswählen, dann Strg+C, oder Menü "Auswahl" => "Alles", dann Menü "Bearbeiten" => "Kopieren")
  • das in der Zwischenablage befindliche zweite Bild als Ebene ins erste Bild einfügen ( Strg+V oder Menü "Bearbeiten" => "Einfügen als" => "Neue Ebene" )
  • das eingefügte Bild mit dem Verschiebe-Werkzeug an die gewünschte Stelle schieben. Für pixelgenaues Verschieben die Pfeiltasten benutzen

Sollten die beiden Bilder unterschiedlich groß sein, müsstest du sie zunächst passend skalieren