Fotos vom Smartphone kommen kleiner vom Entwickeln als bestellt

3 Antworten

Ich würde die Fotos zurück schicken und neue Bilder in der richtigen Größe Verlangen, schließlich bezahlst du ja auch für 9×13 und die versuchen dich mit kleineren Bildern ab zu speisen...

@Tiegerente Ich empfehle dir mal Kontakt mit CEWE aufzunehmen. Wahrscheinlich ist hier ein Fehler aufgetreten. Fotos von Smartphones können grundsätzlich in jeder Grösse entwickelt werden.

Das hängt mit dem Format der Aufnahme zusammen. Die Einstellung auf deinem Smartphone muss im Verhältnis  ebenfalls 9 x 13 sein. Im Labor können sie ja an die Fotos nichts anstücken, was nicht auf dem Foto ist. Am besten klappt es, wenn man auf dem Handy 2 x 3 einstellt und anschließend 10 x 15 entwickeln lässt.