iPhone X Fotos sehr klein, warum?

2 Antworten

Was heiß bei dir denn groß/klein? Pixel? Dateigröße? Anzeigegröße?

Wenn es um die Anzeigegröße auf dem Display geht, liegt es daran, dass das Apple-Format 3 zu 4 ist. Das entspricht aber nicht dem Format des Displays. Durch das OLED-Display ist das Display höher geworden. Dein Foto wird so angezeigt, dass es die volle Breite des Displays ausfüllt, die Höhe aber nur ein Drittel größer ist (3 zu 4). Da die Höhe des Displays im Verhältnis zur Breite aber größer als 3 zu 4 ist, gibt es oben immer einen schwarzen Balken.

solaeuftderhase
Fragesteller

Ich meine die Anzeigegröße. :) also ich kann das Format ändern, wenn ich das Bild bearbeite, dann wird es mir auch größer Angezeigt aber muss ich das immer selbst machen oder gibt es dazu eine entsprechende "Dauereinstellung"?

archibaldesel  02.07.2018, 21:24
@solaeuftderhase

Mit Panoramabildern kannst du schummeln. Damit kriegst du das Display gefüllt. Aber falls du die Fotos mal entwickeln lassen willst, sind solche Bilder natürlich kaum noch brauchbar, weil dort die Formate wieder andere sind.

iPhone Kameras schießen meine ich in 5:3. Das X hat eine Größe von 18:9 . Das 7 von 16:9. die Fotos wirken kleiner, da das Handy höher ist. Videos werden aber glaub ich in 16:9 aufgenommen